Lothar Matthäus und die Frauen: Der Ex-Fußballer hat dieser unendlichen Geschichte ein neues Kapitel hinzugefügt. Am Montagabend gab er bekannt, dass er sich von dem Model Joanna Tuczynska getrennt hat. Joanna ist die letzte einer langen Reihe Matthäus-Frauen... Foto: dpa

Lothar Matthäus und die Frauen: Mit großem Tamtam vorgestellt, ist bisher jede seiner Liebeleien ebenso grandios wieder gescheitert. Jetzt war es mal wieder so weit.

Stuttgart - Lothar Matthäus und die Frauen - das Thema kann man so oder so sehen: Man mag die Fußballlegende für seine Casanova-Qualitäten bewundern, doch gehalten hat keine seiner vielen Beziehungen. Mit großem Tamtam vorgestellt, ist bisher jede seiner Liebeleien ebenso grandios wieder gescheitert.

Am Montagabend war es mal wieder so weit: Der Ex-Fußballer bestätigte, dass es zwischen ihm und dem Model Joanna Tuczynska aus und vorbei ist. „Ja, es stimmt, wir haben unsere Beziehung einvernehmlich beendet“, bestätigte der 51-Jährige der Nachrichtenagentur spot on news. Ihr Glück hielt nur rund anderthalb Jahre.

Doch: Nach Ernüchterung, Streiterei und Trennung traf Matthäus jedes Mal bald wieder Amors Pfeil. Also dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis Lothar Matthäus eine neue junge Dame vorstellt, mit der garantiert alles anders und besser wird.

Wir haben im Archiv gekramt und uns die Matthäus-Frauen einmal genauer angeschaut.