Foto: Schwarzwälder-Bote

In der evangelischen Versöhnungskirche in Loßburg wurden zwei Konfirmationsgottesdienste gefeiert. "Ich

In der evangelischen Versöhnungskirche in Loßburg wurden zwei Konfirmationsgottesdienste gefeiert. "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" (Joh. 14,6), dieses Wort Jesu stand im Mittelpunkt des ersten Konfirmationsgottesdienstes. Die Jugendlichen hatten auf der Freizeit einen Film dazu gedreht. Vier Jugendliche wurden von Pfarrer Hans-Peter Zakes getauft und acht sagten ihr Ja zum Leben mit Christus anlässlich ihrer Konfirmation (Bild rechts). Der Gottesdienst wurde festlich vom Posaunenchor mitgestaltet. "Ich bin das Licht der Welt" (Joh. 8,12), dieses Wort Jesu stand im Mittelpunkt des zweiten Konfirmationsgottesdienstes (Bild links). Mit einem Film, eigenen Texten und der Präsentation einer Umfrage erläuterten die Konfirmanden, wer Jesus heute für die Menschen sein will. Vier Jugendliche wurden getauft, sieben wurden gesegnet. Der Gottesdienst wurde vom Kirchenchor festlich mitgestaltet. Foto: Kirchengemeinde