Daniel Müssigmann aus Loßburg hat mehrere Titel gewonnen. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Tiere: Daniel Müssigmann holt fünf Titel

Loßburg. Daniel Müssigmann aus Loßburg hat bei der deutschen Meisterschaft des Deutschen Kanarien- und Vogelzüchter-Bunds in Bad Salzuflen sein bisher bestes Ergebnis erreicht: Er holte sich fünf Meistertitel und einmal den Rasse-Sieg, teilt der Vogelfreunde-Verein Schramberg mit.

Müssigmann siegte mit einem Stamm Gelb ivoor Intensiv, einem Stamm Gelb ivoor Schimmel, mit einem Stamm Weißisabell rezessiv, Deutsche Haube Gelb intensiv und Deutsche Haube Gelb Schimmel. Mit Letzterem wurde er Rassesieger, da es der höchst bewertete Vogel war.

Zusätzlich zweimal Silber und einmal Bronze

Darüber hinaus bekam er für den Stamm Gelbe Haube Schimmel und Gelb Schimmel jeweils eine Silbermedaille. Für einen Gelbisabell Schimmel gab es eine Bronzemedaille.