Zehn Jahre lang gab es Lieblings Wandercafé am Kinzigsee im Zauberland

Zehn Jahre lang gab es Lieblings Wandercafé am Kinzigsee im Zauberland in Loßburg, in der neuen Saison öffnet es jedoch nicht mehr.

Loßburg. Zwei neue Projekte haben Betreiber Lutz Kniese nach eigenen Angaben zu dem Entschluss geführt, dass er Lieblings Wandercafé am Kinzigsee im Zauberland an der Kinzig ab der Saison 2019 schließt. Kniese will in der Oberen Mühle in Betzweiler mit deren Besitzer Karl-Heinz Mäder ein Café und eine Vesperstube einrichten. Noch vor Pfingsten soll die Obere Mühle nach dem Umbau eröffnet werden. Am Pfingstmontag ist der Deutsche Mühlentag, bei dem es in der Oberen Mühle viele Aktionen rund um das Thema "Produkte aus den Mühlen" geben soll. Ein weiteres Projekt in der Oberen Mühle ist das Seminarhaus "Pures Leben, zurück zu den Wurzeln". Lieblings Wandercafé mit dem Schäferwagen wird laut Kniese auch weiterhin für spezielle Veranstaltungen geöffnet.