Die Hütte nach Fertigstellung der Arbeiten. Foto: Schwarzwälder Bote

Ehrenamt: Helfer pflastern Umfeld

Loßburg-Schömberg. Einen weiteren Mosaikstein zur Vollendung der Schömberger Schutzhütte "Oberer Wald" verbucht Ortsvorsteher Kurt Winter.

In einer beispielhaften Aktion wie in der Schömberger Dorfgemeinschaft so üblich seien Schömberger Bürger im Einsatz gewesen, um das Hüttenumfeld zu pflastern, so Winter. Mehr als 15 Helfer nahmen bei den Arbeiten Stein für Stein in die Hand, um rund 400 Quadratmeter rund um die Hütte zu befestigen.

Unter der Anleitung von Thomas Jäckle ging so ein lang gehegter Wunsch zur Verschönerung des Hüttenumfelds in Erfüllung.

Als Dank ein Fest geplant

Mehr als 250 ehrenamtliche Arbeitsstunden waren notwendig. Kurt Winter und sein Stellvertreter, Karl Pfau, dankten den Helfern und versprachen, in den nächsten Wochen als kleines Dankeschön ein Helferfest zu organisieren.