Der Junge war während seiner Mittagspause alleine unterwegs. (Symbolfoto) Foto: Romrodphoto/Shutterstock

Vorfall ereignet sich beim Netto-Markt in Loßburg. Elfjähriger wird nicht verletzt. Polizei sucht Zeugen.

Loßburg - Brutale Attacke auf einen Schüler: Bereits am vergangenen Donnerstag ist ein Elfjähriger von einem Unbekannten im Bereich des Netto-Marktes in Loßburg angegriffen worden. Die Mutter des Jungen zeigte den Vorfall an.

Da die Polizei bisher aber zu wenig Infos über den Vorfall hatte und noch abwarten wollte, wandte sich die Mutter nun an die Onlineredaktion - "um Kinder und Eltern für dieses Thema zu sensibilisieren". Auf Nachfrage von schwarzwaelder-bote.de bestätigte die Polizei den Angriff und auch die Anzeige.

Laut Polizeisprecher Harri Frank war der Junge während seiner Mittagspause alleine auf dem Weg vom Netto-Markt zurück zur Schule unterwegs. Dort wurde er von einem unbekannten Mann angegriffen und zu Boden gerissen. Wo genau sich der Vorfall ereignet hat, konnte Frank nicht präzisieren. "Einen Straßennamen gibt es nicht, der Junge muss wohl eine Abkürzung zwischen Schule und Markt genommen haben." Verletzt wurde der Elfjährige bei dem Vorfall nicht.

Der Täter soll laut Frank etwa zwischen 20 und 30 Jahre alt gewesen sein. Die Ermittlungen der Polizei laufen noch, bisher gebe es aber noch keine neuen Erkenntnisse.

Zeugen, die am Donnerstag, 17. Januar, in beschriebenem Bereich etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Alprisbach unter der Telefonnummer 07444/956139-0 zu melden.