Das Team vom ASV Glatten 1 siegte vor der Mannschaft des ASV Lombach 2 und dem Team aus Hörschweiler. Foto: ASV Foto: Schwarzwälder-Bote

Mannschaftsfischen am Hubertussee

Loßburg-Wittendorf. Beim Fischerfest am Hubertussee fanden sich in der Morgendämmerung mehr als 50 Fischer am Vereinsgewässer des Angelsportvereins Wittendorf ein. Das Einzelfischen bildete den Auftakt. Um 8 Uhr gab Vorsitzender Rudi Stöffler den Startschuss für die Aktiven der befreundeten Fischereivereine.

Nicht nur Glück beim Angeln hatte so mancher Fischer – auch bei der anschließenden Tombola konnte ein Sachpreis rund ums Angeln mit nach Hause genommen werden. Nach einer Pause gruppierten sich die Fischer zum Mannschaftsfischen. 20 Teams gingen an den Start. Dabei hatte die Mannschaft vom ASV Glatten 1, die Nase vorn. Auf dem zweiten Platz landete die Mannschaft des ASV Lombach 2. Den dritten Platz erreichte die Mannschaft aus Hörschweiler.

Rudi Stöffler überreichte den siegreichen Mannschaften die Pokale. Bei sommerlichen Temperaturen lud der Verein zur Mittagszeit zu Fischspezialitäten und im Anschluss zu Kaffee und Kuchen ein. Für die musikalische Umrahmung sorgte der Besenfelder Bruno.

Gegen Abend klang das Fischerfest am idyllisch gelegenen Hubertussee aus.