Gitarrist und Sänger Stephen Dodds sorgt für die musikalische Umrahmung. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Stephen Dodds tritt auf

Loßburg. Zum Tag der offenen Tür lädt das Fjordpferdegestüt Schnaitertal für Samstag, 28. Mai, ab 14 Uhr ein. Nicht nur Pferdenarren sollen dort bei zahlreichen Darbietungen rund um das Thema "Pferde in der Freizeit" auf ihre Kosten kommen.

Auch für weitere Interessierte und vor allem für Kinder wird einiges geboten, um mit den Vierbeinern und dem Hobby Pferde in Kontakt zu kommen.

Neben Ponyreiten und Kutschfahrten erwartet die Besucher ein Showprogramm, bei dem Reiter ihren Sport vorstellen. Auch die beiden neugeborenen Fohlen Thalia und Bella sind zu sehen.

Für die musikalische Umrahmung sorgt der bekannte Gitarrist und Sänger Stephen Dodds. Der Ausnahmemusiker singt und spielt auf der Gitarre Cover-Rock und -Pop von den Beatles bis zu Bryan Adams oder Green Day. Der gebürtige Engländer lebt und musiziert seit 2005 im Schwarzwald.

Er spielte in einigen namhaften Bands der Insel und war unter anderem auch auf MTV zu sehen. Heute spielt er bei der Stuttgarter Formation Fireball und tritt auch als Solo-Künstler auf.