Bei der Fahrzeugübergabe (von links): Nadja Schmidt, Irina Marinov, Ferienjobberin Rachel Vogt, Bauhofleiter Johannes Harzer, Esther, Christian und Daniel Heinzmann vom Autohaus sowie Gerhard Keck, der stellvertretende Bauamtsleiter. Foto: Gemeinde Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunales: Grünanlagenpflegerinnen bekommen Transporter

Loßburg. Für die Grünanlagenpflegerinnen hat die Gemeinde Loßburg nun einen gut erhaltenen, gebrauchten Transporter VW T5 2,0 TDI beschafft.

Dieser habe einen Dreiseitenkipper und Allradantrieb, wodurch er vielseitig eingesetzt werden könne – im Sommer überwiegend in der Grünanlagenpflege und im Winter für die Handkolonne im Winterdienst. Dadurch sei nun auch gewährleistet, dass die fleißigen Frauen bei der Grünanlagenpflege selbstständig arbeiten und ihr Grüngut selbst entsorgen und abkippen können, so die Gemeinde.

Der Transporter wurde von einem örtlichen Autohaus zum Bruttopreis von knapp 28 000 Euro gekauft.