Edeka-Markt in Loßburg eröffnet / Vier-Millionen-Euro-Projekt

Loßburg (df). Der neue Edeka-Markt in Loßburg ist eröffnet worden. Stephan Zimmermann, Vorstandsvorsitzender der Verbrauchergenossenschaft Calw, die vier Millionen Euro in das Projekt investiert hat, übergab den neuen Markt in die Hände von Marktleiter Arnold Hirsemann und seinem Team.

Bürgermeister Thilo Schreiber, Landrat Klaus Michael Rückert und Harald Rissel, Direktor und Sprecher der Geschäftsleitung der Edeka-Südwest, wiesen auf die Bedeutung des Marktes für die Nahversorgung im Raum Loßburg hin. Daher konnte eine größere Fläche per Sondergenehmigung des Regierungspräsidiums Karlsruhe durchgesetzt werden.

Nach den Ansprachen konnte der neue Markt besichtigt werden. Der Musikverein Loßburg umrahmte die Feier. Zum Schluss gab es ein großes Feuerwerk.