Siegerehrung bei den Arburg-Laufmeisterschaften: die geschäftsführende Gesellschafterin Renate Keinath mit Martin Benzing (links) und Manuel Klenk (rechts), den beiden Organisatoren der Arburg-Laufmeisterschaften, mit den Siegern Jochen Brechenmacher (Zweiter von links), Michael Ruoff (Dritter von links) und Roland Ortmann (Vierter von links). Foto: Arburg Foto: Schwarzwälder Bote

Sport: Arburg-Laufmeisterschaften mit internationaler Beteiligung / Zwei Rundstrecken

Loßburg. Die 17. Arburg-Laufmeisterschaften fanden im Rahmen des Loßburger Waldlaufs statt, der jedes Jahr vom Skiclub Loßburg veranstaltet wird. Insgesamt 27 Mitarbeiter absolvierten den 10,3 beziehungsweise 3,2 Kilometer langen Rundlauf durch den Loßburger Gemeindewald.

Schnellster Arburg-Läufer auf der langen Distanz war Jochen Brechenmacher, der sich mit seinem Team Mixed I auch den Wanderpokal sicherte. Diesen überreichte die geschäftsführende Arburg-Gesellschafterin Renate Keinath. Bei sonnigem Wetter gingen die 27 Arburg-Läufer an den Start, um sich beim 10,3 Kilometer langen Hauptlauf oder beim Jedermannslauf über 3,2 Kilometer zu messen.

Auch Teilnehmer aus den Niederlanden, der Schweiz und Russland

Neben Mitarbeitern aus dem Stammwerk in Loßburg nahmen auch Kollegen aus den Niederlanden, der Schweiz und Russland an den Arburg-Laufmeisterschaften teil. Bei der Siegerehrung lobte Schirmherrin Renate Keinath das große sportliche Engagement und die hervorragenden Leistungen aller 27 Teilnehmer.

Den Siegern überreichte sie Wanderpokale und Sachpreise. Schnellster Arburg-Läufer auf der 10,3 Kilometer langen Hauptstrecke war Jochen Brechenmacher mit 38:09 Minuten. Er sicherte sich mit seinen Kollegen des Teams Mixed I, Roland Ortmann und Michael Ruoff, mit einer Gesamtzeit von 2:17:38 Stunden den Wanderpokal.

Den zweiten Platz belegte mit nur wenigen Sekunden Rückstand das Team Mixed II, für das Michael Pohl, Jonas Vieth und Daniel Bernhardt an den Start gegangen waren. Der dritte Platz ging an "die Benzings", Hannes, Jakob und Martin Benzing, mit denen erstmals ein Familienteam an den Start gegangen war.

Marcel Haag siegte als schnellster Läufer über die 3,2 Kilometer lange Strecke.