Gemeinderat: Satzungsbeschluss einmütig

Loßburg (chf). Schon oft war der Bebauungsplan "Bahnhof I" Thema im Loßburger Gemeinderat. In seiner jüngsten Sitzung erteilte das Gremium einmütig die Zustimmung zum Satzungsbeschluss Bebauungsplan "Bahnhof I". Auch der Feststellungsbeschluss zum Flächennutzungsplan erfolgte einstimmig.

Im Flächennutzungsplan hatten sich punktuelle Änderungen ergeben. Durch neue Stellungnahmen verschiedener Behörden und Träger öffentlicher Belange hatte sich die Notwendigkeit einer erneuten öffentlichen Auslegung mit verkürzten Fristen ergeben.

Die Stellungnahmen waren positiv, betonte Bürgermeister Christoph Enderle, sodass das Vorhaben nun umgesetzt werden könne. Da bereits konkrete Bauanfragen vorliegen und nun alle Auflagen erfüllt seien, sollten die Bauwünsche der Firmen erfüllt werden können.