Prinzessin Charlotte, Prinzessin Kate, Prinz George, Prinz Louis und Prinz William von Wales sowie David Hoyle, Dekan der Westminster Abbey (von links) Foto: dpa/Chris Jackson

Auch in diesem Jahr wurde in der Londoner Westminster Abbey wieder ein besonderer Gottesdienst aufgenommen, der zu Weihnachten im Fernsehen gezeigt wird – und Prinzessin Kate und Prinz William kamen mit allen Kindern.

Die britische Prinzessin Kate ist zur Aufzeichnung ihres diesjährigen Weihnachtsliederkonzerts erschienen. Die 41-Jährige kam am Freitagabend mit ihrer Familie zur Londoner Westminster Abbey – in der Kirche sollte wie in den Vorjahren ein besonderer Gottesdienst aufgenommen werden, der zu Weihnachten im Fernsehen gezeigt wird.

Vor zwei Jahren hatte Kate die Konzertgäste dabei mit einem Auftritt am Klavier überrascht. Diesmal sollte Menschen gedankt werden, die Kinder und Familien in Großbritannien unterstützen. Fotos zeigten Kate mit ihrem Mann Prinz William (41) und den Kindern Prinz George (10), Prinzessin Charlotte (8) und Prinz Louis (5).