"Jetzt schön den Mund aufmachen, Max!" Foto: Kita Jahnstraße

Ab sofort können nun auch die Kinder der Kita Jahnstraße in Burladingen einen freiwilligen sogenannten "Lolli-Test" machen.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

Burladingen - Obwohl sich die Kindertagesstätte offiziell noch in der Notbetreuung befindet, wird schon jetzt getestet, um so erste Erfahrungen zu sammeln.

Spielerisch wurden somit die Burladinger Kita-Kinder von den geschulten Mitarbeiterinnen an die Testungen herangeführt.

Kleine Belohnung für die tapferen Helfer

Als Erster durfte allerdings "Max", eine kind-große Handpuppe, ran, und die "kleinen Assistenten" durften ihn mit Wattestäbchen testen, bevor die Erzieherinnen auch bei den Mädchen und Jungen den Lolli-Test durchführten. Hinterher gab es natürlich ein kleines Belohnungsbärchen für die tapferen Helfer.