Gunter Kunze (links) mit den Olympiasiegern Emma Snowsill und Jan Frodeno, die fleißig Autogramm schrieben. Foto: Heinz Vollmar Foto: Schwarzwälder-Bote

Jan Frodeno und Emma Snowsill: Autogrammstunde bei Tripower

Grenzach-Wyhlen (mv). Was passt besser zu einer Neueröffnung eines Sportartikel-Shops als eine Autogrammstunde mit zwei Olympiasiegern? In Grenzach hatte am Samstag Gunter Kunze, Inhaber und Gründer des Sportartikel Fachgeschäfts Tripower, mit Jan Frodeno und der Australierin Emma Snowsill zwei Triathlon-Olympiasieger zu Gast, die im neuen Geschäft in der Basler Straße 7 Autogramme gaben.

Jan Frodeno war 2008 Olympiasieger und erreichte den sechsten Rang bei den Olympischen Sommerspielen in London in diesem Jahr. Sein Spitzname ist „Frodo“ in Anlehnung an den Protagonisten im Film „Der Herr der Ringe“.

Die australische Triathletin Emma Snowsill wurde ebenfalls 2008 Olympiasiegerin und war mehrfach Weltmeisterin im Triathlon.

Beide Sportler, seit 2010 übriges sind die beiden ein Paar, waren von vielen Autogrammjäger am Samstag im neuen 250 Quadratmeter umfassenden Tripower Sportartikel-Fachgeschäft umlagert. Tripower bietet ein Schuhsortiment und exklusive Sportkleidung. In den ehemaligen Tripower-Räumen will Kunze im Januar des kommenden Jahres einen „Outlet-Store Grenzach“ mit Sonderangebote und günstige sportliche Produkten eröffnen.