Paul HasenfratzArchivfoto: Bächle Foto: Schwarzwälder-Bote

Hasenfratz ruft und Narrenorbrigkeit kommt

Löffingen-Dittishausen (gb). Die Narrenobrigkeit aus der südwestdeutschen Narrenlandschaft trifft sich am Sonntag in Dittishausen, um der Einladung des Ehrenpräsidenten und Erznarrs Paul Hasenfratz zu folgen.

Dittishausens Zunftmeister Ludwig Speth eröffnet den Zunftmeisterempfang um 10.30 Uhr im Haus des Gastes. "Bevor unser Ehrenzunftmeister Paul Hasenfratz die Beschwerden des Alters außer Gefecht setzen, treffen sich in Dittishausen seine langjährigen Wegbegleiter und Narrenfreunde", heißt es in der Einladung. Paul Hasenfratz hat nicht nur auf dem Berg Tabor Fastnachtsgeschichte geschrieben. Neben der Gründung der Geißenzunft selbst und dem Fuhrmannstag, war er auch einer der treibenden Kräfte für die Gründung der Schwarzwälder-Narrenvereinigung.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: