Nach 24 Jahren wird Werner Schonhardt als Vereinssprecher und Organisator zahlreicher Veranstaltungen auf der Fastnachtsbühne verabschiedet, links Martin Scheer vom Musikverein, rechts Walter Keßler vom Sportverein. Foto: Bächle Foto: Schwarzwälder-Bote

Er organisierte einst ersten Bunten Abend

Löffingen-Göschweiler (gb). Schon fast vor einem Viertel Jahrhundert setzte der Ort Göschweiler Akzente in Sachen Gemeinschaft der Vereine. Werner Schonhardt organisierte damals den ersten gemeinsamen Bunten Abend. Eine närrische Kulturveranstaltung, die bis heute zu den Höhepunkten der örtlichen Fastnacht gehört.

Der Sprecher der Vereine hat allerdings nun dieses Ehrenamt zur Verfügung gestellt. Sein Nachfolger wird Andreas Furtwängler. Die Aktionen von Werner Schonhardt beschränkten sich bei weitem nicht nur auf den Bunten Abend, unter seiner Regie wurden weitere große Veranstaltungen durchgeführt. "Ich denke dabei an den Tag des Denkmals oder die Einweihung der Stallegger Brücke", betonte Ortsvorsteher Manfred Furtwängler.

Im Namen der Göschweiler Vereine überreichte SVG Vorsitzender Walter Keßler dem scheidenden Werner Schonhardt ein lebenslanges kostenloses Besucher-Abo bei Veranstaltungen in der Bürgerhalle.

Zur Erinnerung gab es aus der Hand des Ortsvorstehers eine Collage mit Erinnerungs-Elementen seiner vielfältigen und langjährigen Arbeit. Einen Gutschein durfte auch Helga Furtwängler in Empfang nehmen, die sich bei Veranstaltungen in der Bürgerhalle für alle Vereine einsetzt und stets aktiv dabei ist.