Tobi&Tobi gehören seit Jahren zum bunten Abend in Reiselfingen. Tobias Lauble (rechts) feiert in diesem Jahr 30-jährige Bühnenpräsenz. Foto: Bächle Foto: Schwarzwälder Bote

Den Auftakt der Bunten Abende im Löffinger Ösch machen die Fußballer

Den Auftakt der Bunten Abende im Löffinger Ösch machen die Fußballer aus Reiselfingen am kommenden Freitag, 14. Februar.

Löffingen-Reiselfingen (pb). Das Motto lautet, so verrät der Vorsitzende Stefan Kringe, "Nur die Liebe zählt und 3 Punkte". So vielversprechend das Motto, so bunt wird der närrische Abend in der Dietfurthalle sein. "Es sind zehn Programmpunkte, so viele hatten wir noch nie", freut sich Kringe. Der närrische Liebesabend ist gespickt mit Tanz, Show, Sketchen, der Blick durch die närrische Brille und natürlich die Ansage. Auch in diesem Jahren heißt es wieder Tobi & Tobi, Tobias Lauble und Tobias Guth. Für Beide kein Neuland als Moderator diesen Bunten Abend aufzupeppen. Für Tobi 1 (Lauble) ist es allerdings etwas Besonders. Der langjährige Fußballer und Trainer ist nach seiner fußballfreien Zeit seinem FCR treu geblieben und bereichert seit nun 30 Jahren die Bunten Abende. Einlass ist um 19 Uhr, Beginn 20 Uhr.

Dann wird es ruhig in Reiselfingen, bevor am Schmotzigen Dunschdig die Narren den Ort erobern mit Fasnetauftakt in der Lebensheimat, dem Absetzten von Ortsvorsteher Martin Lauble, dem Narrenbaumstellen und Hemdglunkerumzug. Am Fasnet-Samschdig ist um 19 Uhr der Narrenhock im Feuerwehrhaus und einen Tag später um 14 Uhr die Kinderfasnet durch die Münzlochgeister. Die Fastnacht wird mit dem Verkauf der Fasnetküchle und dem Abbrennen des Fasnetfunkens am Samstag, 29. Februar, beendet.