Der Unfallort lag rund 1,5 Kilometer flussaufwärts vom Kanadiersteg entfernt. (Archivfoto) Foto: Archiv

Frau rutscht auf Geröll aus und stürzt knapp drei Meter in Tiefe auf den Kopf. Unfallort 1,5 Kilometer vom Kanadiersteg entfernt.

Hochschwarzwald - Die Wutachschlucht war erneut Einsatzort für die Rettungskräfte. Am Sonntagnachmittag wurden die Bergwacht Wutach und der Rettungswagen Bonndorf samt Notarzt aufgrund einer verunfallten Wanderin im Rettungssektor "R" alarmiert.

Die Frau befand sich auf einem Wegstück außerhalb des ausgewiesenen Wanderwegs, als sie auf Geröll ausrutschte und knapp drei Meter in die Tiefe auf den Kopf stürzte. Der Unfallort lag rund 1,5 Kilometer flussaufwärts vom Kanadiersteg entfernt. Nach der Stabilisierung transportierten die Bergretter die Verletzte mit der Gebirgstrage zunächst über das ein Meter tiefe Gewässer und anschließend auf dem Wanderweg in Richtung Kanadiersteg. Von dort erfolgte der Liegendtransport mit dem Fahrzeug der Bergwacht bis zur Wutachmühle, wo die Wanderin dem Rettungswagen übergeben wurde.

"Wir können nicht genug appellieren, gutes Schuhwerk zu tragen und auf den ausgeschilderten Wanderwegen zu bleiben", so der Sprecher der Bergwacht, Lothar Schmidt, abschließend.