Die Frauen waren mit dem Linienbus von Neustadt nach Löffingen unterwegs. (Symbolbild) Foto: dpa

Junge Männer werden ausfällig. 17-Jähriger zeigt Courage und schreitet ein.

Titisee-Neustadt/Löffingen - Mehrere Frauen wurden vergangenen Freitag in einem Linienbus von Neustadt nach Löffingen von zwei Jugendlichen beleidigt und mit Gesten belästigt. Ein 17-jähriger Fahrgast schritt ein und forderte die beiden jungen Männer zum Aufhören auf.

Daraufhin wurde auch er von den Männern beleidigt und bedroht. Deshalb kehrte der Helfer wieder zu seinem Sitzplatz zurück. Er hatte mit seiner Ansage jedoch bewirkt, dass die Jugendlichen mit den Belästigungen aufhörten.

An der Haltestelle am Bahnhof Löffingen stiegen die beiden jungen Männer aus dem Bus. Hierbei wurden sie von Fahrgästen dabei beobachtet, wie sie gegenüber zufällig vorbeilaufenden Passantinnen derbe Gesten machten. Zeugen beschreiben die beiden Männer zwischen 15-20 Jahre alt und etwa 1.7 bis 1.75 Meter groß. Sie sollen von schlanker Statur gewesen sein und hatten dichte, schwarze Haare sowie einen hellbraunen Teint.

Die Polizei Löffingen bittet Zeugen und Geschädigte sich unter den Telefonnummern 07654/806060 oder 07651/9336-0 zu melden.