Bislang liegen 71 Anmeldungen vor / Heute Vortrag und Besprechung im Gasthaus Linde

Löffingen (gb). Mit guten Nachrichten warteten der Vorsitzende des Wirtschaftsverbunds Bernd Behnke und der ehrenamtliche Geschäftsführer Werner Schonhardt auf. Für die vierte Löffinger Leistungsschau, die vom 25. bis 26 Juni stattfinden wird, gibt es jetzt schon mehr Anmeldungen als in den Vorjahren. Waren es noch 68 Teilnehmer bei der dritten Leistungsschau, so könne man heute schon 71 verzeichnen. Nun hoffen die Verantwortlichen noch die Maximalzahl von 80 zu erreichen. Am heutigen Montag steht zudem ein interessanter Vortrag zum Thema "Steuerrecht – Werbung auf Ausstellungen und Messen, für Gewerbetreibende, Handwerker und Kleinunternehmer" im Terminkalender der Veranstalter.

Der Fachvortrag im Gasthaus Linde mit einem Referenten vom Bund der Steuerzahler ist Voraussetzung für eine Bezuschussung der Leistungsschau. Allerdings, so die beiden Hauptverantwortlichen Bernd Behnke und Werner Schonhardt, dürfte jeder Unternehmer unabhängig davon Tipps und Ratschläge erhalten.

Im Anschluss wird man über das weitere Vorgehen der Löffinger Leistungsschau diskutieren. "Unsere Stadt – Unsere Zukunft", so lautet das Motto in diesem Jahr und dieses Thema soll vielfältig präsentiert werden. Die 58 Mitglieder des Wirtschaftsverbunds Löffingen-Friedenweiler-Eisenbach werden dabei auch das Augenmerk der Vereinsziele "Wir verbinden Tradition und Moderne" nicht aus den Augen lassen.

Nicht nur das Präsentieren der Wirtschaftskraft, auch die Vereine und die Kommunalpolitik sollen nicht zu kurz kommen. Die Veranstaltung heute beginnt um 19 Uhr im Gasthaus Linde.