Nach dem Motto "Landfrauen suchen das Supertalent" zeigen sich die Unadingerinnen in Hochform. Foto: Rosenstiel Foto: Schwarzwälder Bote

Landfrauenfastnacht: Närrisch-fröhlicher Abend mit viel Beifall

Löffingen-Unadingen. Großartige Stimmung und närrische Unterhaltung prägten die Unadinger Landfrauenfastnacht, die unter dem Motto "Landfrauen suchen das Supertalent", im närrisch geschmückten Hirschen-Saal über die Bühne ging. Durch das Programm lenkte das Trio Barbara Heer, Regina Walz und Uli Wehinger, weclhes das Motto mit Witz und Esprit köstlich in Szene setzte und Stimmung verbreitete.

Mit "Fitness-Bomben" landeten die Landfrauen gleich einen Volltreffer, es wurde sportlich auf der Bühne und die Aerobic-Gruppe zeigte sich enorm in Form. Für Lacher sorgten Brigitte Ketterer, Christa Maier und Waltraud Ketterer, die einen Besuch der schwerhörigen Oma beim Arzt um die anstehende Operation trefflich ins Bild setzten und sich ein Wortgefecht lieferten.

Nicht abseits stehen wollte die Gymnastikgruppe, die als Musikkatzen die Bühne rockten. Ihr Gesangstalent mehrfach unter Beweis stellte als "Diva" Uschi Engesser, ehe eine "Fiffi-Show" mit flotter Tanzeinlage die Talentsuche beendete. Mit weiteren unterhaltsamen und originellen Darbietungen wurde der Abend zu einem gelungenen Event.

Viel Beifall ernten die Akteure bei der Vorstellung des Programms beim Seniorenmittag. Zum Hingucker wurde hierbei die Minigarde, die sich stolz der älteren Generation präsentierte. Für die musikalische Umrahmung sorgte in bewährter Manier Ralf Stegerer.