In der Stadt Löffingen standen viele Besucher am Straßenrand, um die Prozession mit verfolgen zu können. Foto: Bächle

Fronleichnams-Prozession in Löffingen

Löffingen (gb). Traditionell wurde auch in Löffingen Fronleichnam gefeiert. Bei der Sakramentsprozession von der Stadtkirche über den Alenberg zurück spendete Dekan Eugen Dannenberger bei den drei Altären den Segen. Der Altar im Mailand wird von der katholischen Frauengemeinschaft und der am Alenberg von der Familie Burger geschmückt. Mit Blumen wurden Motive erstellt und den Glauben auch durch die Natur wunderbar dargestellt. Die Prozession wurde von der Stadtmusik und der Feuerwehr angeführt, gefolgt vom Pfarrgemeinderat, Bürgermeister Brugger mit Gemeinderat, dem Kirchenchor und den vielen Gläubigen. Begleitet wurde Pfarrer Dannenberger neben den Ministranten auch von den Erstkommunikanten in ihren weißen Kleidern.