Zum Benefizkonzert mit der AC/DC-Tribute-Band Barock und der Gruppe T-Ropes lädt die "Jacky Connection" ein. Foto: Bächle

Benefizkonzert am 9. November mit Barock und T-Ropes in Unadingen. Erlös fließt an die Feldner Mühle in Villingen.

Löffingen-Unadingen - Der Countdown läuft: Noch 20 Tage, dann treten die AC/DC Tribute-Band Barock und die Gruppe T-Ropes in der Unadinger Bürgerhalle auf. Nach dem Konzert gibt es eine große After-Show-Party. Zu dem Benefizkonzert, dessen Erlös an die Feldner Mühle in Villingen fließt, lädt die "Jacky Connection" ein.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, der Vorverkauf läuft ebenfalls schon und auch zahlreiche Sponsoren werden das Benefizkonzert unterstützen, berichten die Organisatoren. Es ist nicht da erste Mal, dass sich Steffen Hofheinz, Jürgen und Markus Dinger, Alexander Zahn, Kai Ott, Heiko Kramer, Bernhard Rieple und Thomas Langkes für das Wohl von Kinder einsetzen.

Seit vergangenem Jahr zeigt die Gruppe dafür nicht nur großes Engagement, sondern geht damit auch ein hohes Risiko ein. "Für Kinder ist uns keine Hürde zu groß", sagen die acht Männer, fast alle selbst Väter. Die "Jackys" werden im Falle eines Misserfolgs der Veranstaltung zur Kasse gebeten. "Doch wir rechnen natürlich wie im vergangenen Jahr mit einem großen Erfolg", sagt Steffen Hofheinz zuversichtlich. Damals feierte die "Jacky Connection ihr zehnjähriges Jubiläum ebenfalls mit der AC/DC Tribute Band Barock.

Als die "Jackys" mit der Idee eines Benefizkonzerts kamen, gab es – wie auch heuer – große Zustimmung. Rund 30 Spender, vor allem Firmen aus Unadingen und der Region, unterstützen die Aktion. Mit Barock haben die Organisatoren eine bekannte Band verpflichtet. Als Vorgruppe treten T-Ropes aus Löffingen auf. Die Bewirtung an diesem Abend übernehmen die "Jacky Connection" selbst, 30 Personen helfen ihnen. Auch die Stadt Löffingen unterstütze das Vorhaben und verlange keine Hallenmiete, freuen sich die beiden "Macher" Jürgen Dinger und Steffen Hofheinz.

Die Unadinger Gruppe hat zum Ziel, eine jährliche Veranstaltung für einen sozialen Zweck zu etablieren. Im vergangenen Jahr kamen 700 Gäste, die "Jackys" spendeten rund 6000 Euro.

Das Benefizkonzert beginnt am Samstag, 9. November, um 20 Uhr in der Unadinger Bürgerhalle. Einlass ist ab 19 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf bei der Tourist-Info Löffingen, Leopold Ketterer Unadingen, im Vereinsheim (jeden Donnerstag), im Zigarrenhaus Weisbrod in Donaueschingen oder übers Internet unter www.jackyconnection.de