Foto: kamera24.tv

Auto-Fahrer verlieren bei Starkregen Kontrolle über Fahrzeuge. Beide Fahrer werden verletzt.

Löffingen - In der Nacht auf Freitag sind bei zwei Unfällen auf der B 31 zwei Personen verletzt worden.

Ein Mann war mit seinem Fiat auf der B 31 in Richtung Freiburg unterwegs. Kurz vor der Tankstelle bei Löffingen kam der Wagen bei starkem Regen nach rechts ins Bankett. Der Mann übersteuerte seinen Wagen, überfuhr die Bundesstraße und landete mit seinem Fiat gegenüber im Gebüsch. Der Kleinwagen wurde auf die Fahrerseite geworfen und stark beschädigt.

Nahezu zeitgleich kam es zu einem weiteren Unfall. Etwa 300 Meter vor der Unfallstelle mit dem Fiat kam der Fahrer eines Mini Coopers auf Aquaplaning ins Schleudern und prallte gegen eine Leitplanke. Dabei wurde er abgewiesen, überfuhr ebenfalls die Bundesstraße und prallte nochmals in eine Leitplanke.

Beide Fahrer wurden bei den Unfällen leicht verletzt und mussten vom Rettungsdienst versorgt werden. Die Feuerwehr Löffingen sicherte beide Unfallstellen ab und stellte den Brandschutz. Beim zweiten Unfall entstand ein größeres Trümmerfeld. Die B 31 musste kurz voll gesperrt werden.