Eisenbach. Schwere Verletzungen erlitt ein 59-jähriger Autofahrer, als er mit seinem

Eisenbach. Schwere Verletzungen erlitt ein 59-jähriger Autofahrer, als er mit seinem Wagen bei Eisenbach am Montag gegen 19.45 Uhr auf der Kreisstraße im Eisenbacher Ortsteil Schollach auf eine junge Kuh prallte. Die Jungkuh hatte sich kurze Zeit zuvor losgerissen, den Weidezaun durchbrochen und sei dann auf die Fahrbahn gelaufen, so ein Polizeisprecher. Der Autofahrer erfasste die Kuh mit seinem Wagen frontal, woraufhin diese durch die Wucht des Aufpralls über das Autodach geschleudert wurde. Der Fahrer zog sich durch den Unfall schwere Gesichtsverletzungen zu und musste vom Rettungsdienst in eine Spezialklinik nach Freiburg gebracht werden. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden. "Die Kuh berappelte sich nach dem Vorfall, stand auf und ließ sich in den Stall bringen", informierte der Polizeisprecher weiter. Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet eventuelle Zeugen des Unfalls, sich unter 07651/9 33 60 zu melden.