Die Motorradfahrerin wurde bei dem Aufprall so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Foto: Kamera24

Junger Mann schätzt Herannahen wohl falsch ein. Frau stirbt noch an Unfallstelle bei Unadingen.

Löffingen-Unadingen - Ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang hat sich am Freitag in Unadingen auf der K  4972 ereignet. Eine 51 Jahre alte Bikerin krachte in ein Auto.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen der Polizei überquerte der 18-jährige Fahrer des Autos gegen 17.15 Uhr die Kreisstraße von einem Nebenweg aus. Vermutlich schätzte er hierbei die Geschwindigkeit der Motorradfahrerin auf der Kreisstraße falsch ein. Diese konnte nicht mehr rechtzeitig vor dem Hindernis bremsen und krachte in die hintere Seite des Autos. Die Motorradfahrerin wurde bei dem Aufprall so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starb.

Der 18-jährige Fahrer und sein ebenfalls 18- jähriger Beifahrer wurden nicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der Verkehrsunfallaufnahmedienst der Verkehrspolizeidirektion Freiburg übernahm die Sachbearbeitung.