Der 85-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) Foto: Heidepriem

Ein 85-Jähriger ist am Mittwochmittag bei einem Verkehrsunfall in Waldachtal lebensgefährlich verletzt worden.

Waldachtal - Nach derzeitigem Stand der Polizeiermittlungen fuhr gegen 14.30 Uhr ein 57-jähriger Lkw-Fahrer in den Eulenweg und wollte nach links in den Falkenweg abbiegen. Der 85-Jährige befand sich laut Polizeimeldung mit seinem Rollator im Falkenweg. Er wurde wohl vom Lkw touchiert, stürzte und erlitt schwere Verletzungen.

Der 85-Jährige musste aufgrund seiner Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Ermittlungen der Verkehrsdienstaußenstelle Freudenstadt zum Unfallhergang dauern an. Zur Klärung der genaueren Umstände des Unfalls wurde auch ein Sachverständiger eingeschaltet, der ein entsprechendes Gutachten vorlegen wird.