Weil ein Lkw gegen ein Polizeiauto rollte, sind am Donnerstag auf der B27 rund 20.000 Euro Sachschaden entstanden. (symbolfoto) Foto: abr68 – stock.adobe.com

Weil ein Lkw gegen ein Polizeiauto rollte, sind am Donnerstag auf der B27 Richtung Balingen rund 20.000 Euro Sachschaden entstanden.

Bisingen - Wie die Polizei mitteilt, war ein Reifen des Lkw auf Höhe der Anschlussstelle Steinhofen geplatzt. Ein nachfolgendes Auto wurde durch die umherliegenden Reifenfefetzen beschädigt. Lkw- und Autofahrer hielten daraufhin am Seitenstreifen und alarmierten die Polizei. Die Beamten stellten ihren Streifenwagen etwa 80 Meter von dem Lkw entfernt ab, um die Unfallstelle abzusichern. 

Etwa 30 Minuten später setzte sich der Lkw aus bislang ungeklärter Ursache in Bewegung. Er rollte rückwärts und krachte mit Wucht gegen den Streifenwagen. Beide Fahrzeuge waren während des Unglücks ohne Fahrer. An dem Lkw war ersten Erkenntnissen nach kein Schaden entstanden.