Die Einsatzkräfte haben am Sonntagnachmittag eine Leiche aus der Breg bei Hüfingen geborgen. Foto: /Symbolbild

Ein Leichenfund in Hüfingen beschäftigt die Polizei seit vergangenem Sonntag. Nun scheinen die Hintergründe geklärt.

Einsatzkräfte von Feuerwehr und DLRG haben am vergangenen Sonntag eine Leiche aus der Breg geborgen. Der zunächst unbekannte Tote war gegen 15.30 Uhr in der Nähe des Sportplatzes entlang des TUS-Wanderpfads gefunden worden.

Vor Ort war sofort klar, dass die Person nicht mehr gerettet werden konnte. Nachdem die Einsatzkräfte die Leiche geborgen hatten, nahm die Kriminalpolizei entsprechende Ermittlungen auf.

Die Hintergründe zum Leichenfund blieben zunächst ungeklärt, mittlerweile kann die Polizei Details nennen. „Es handelt sich um einen 61-Jährigen aus Hüfingen“, erklärt Polizeisprecher Jörg Kluge auf Anfrage unserer Redaktion.

Traurige Gewissheit im Vermisstenfall

Der Mann war am Vorabend vermisst gemeldet worden, weil er nicht mehr nach Hause gekommen sei. Der Leichenfund brachte schließlich die traurige Gewissheit, dass der Vermisste tot ist.

Die Polizei geht derzeit von einem Unglücksfall aus, Hinweise auf ein Fremdverschulden würden nicht vorliegen. Deshalb sei auch keine Obduktion der Leiche geplant.