Mitglieder des Beirats der Leader-Aktionsgruppe Mittlere Alb freuten sich gemeinsam mit dem Vorsitzenden Ulrich Fiedler, Landrat des Landkreises Reutlingen (rechts oben) und dem Regionalmanagement auf die Auswahl neuer Projekte. Foto: Leader Mittlere Alb

Der Dorfplatz in Killer könnte bald zu einem lebendigen Treffpunkt für Jung und Alt werden. Zu verdanken haben es die Einwohner der Entscheidung des Leader-Beirats. Das Projekt wurde als eines von zwölf für die Förderung ausgewählt.

Eines der Projekte, das von der Leader Förderung profitieren wird, ist der Dorfplatz in Killer. Seit Jahren wird darüber diskutiert und von Seiten des Ortschaftsrates immer wieder den Wunsch nach einer Aufwertung dieses zentralen Ortes geäußert. Dank der Leader-Förderung könnte dieser Wunsch nun Realität werden. Der Platz soll nicht nur ein Ort der Begegnung für Jung und Alt sein, sondern auch zur Stärkung der dörflichen Strukturen beitragen.