Sie kümmern sich um die Belange des Kindergartens –­ die neuen Elternvertreter. Auf dem Bild fehlen Marlies Weisser und Manuela Fehrenbacher. Foto: Kindergarten Foto: Schwarzwälder Bote

Kindergarten: Eltern setzen sich für die Belange ihrer Sprösslinge ein

Lauterbach. Kürzlich fand der große Elternabend des Geschwister-Heine-Kindergartens Lauterbach und Sulzbach statt.

Nach der Begrüßung und einem Impuls durch den gewählten Vorsitzenden des Kirchengemeinderats, Jochen Schwendemann, folgte ein praktischer Einstieg zum Jahresthema "Alles was bunt ist".

Die Bilderpräsentation gab bunte Einblicke in den Kindergartenalltag und einen Rückblick auf den Tag der offenen Tür, verbunden mit dem Dank an alle Beteiligten, die zum Gelingen des Tages beigetragen hatten.

Nach allgemeinen Informationen und Terminen folgte der Jahresbericht des Elternbeirats. Nach dem Jahresrückblick des Kindergartens wurde der Elternbeirat mit einem kleinen Geschenk verabschiedet, bevor der neue Elternbeirat gewählt wurde.

Die Wahlen ergaben folgende Vertreter für die jeweiligen Gruppen: Rote Gruppe: Sarah Storz und Marlies Weisser; Blaue Gruppe: Sonja Höchster (Vorsitzende) und Michèle Pflumm; Gelbe Gruppe: Manuela Fehrenbacher (stellvertretende Vorsitzende) und Claudia Schreiber (Schriftführerin); Orange Gruppe: Andrea King und Yasmin Haas; Kinderkrippe: Ruta Buchholz und Gwenaelle Schulze.

In gemütlicher Runde klang der Elternabend gemeinsam im grünen Zimmer bei Getränken und Knabbereien aus.