Die Lauterbacher Sternsinger mit Aktionsleiter Felix Oberföll und Pfarrer Rüdiger Kocholl (hintere Reihe von rechts) Foto: Borho

Aktion: Botschafter des Friedens unterwegs

Lauterbach (gbo). Sternsinger gelten als Botschafter des Friedens. Unter dem diesjährigen Motto: "Frieden! Im Libanon und weltweit" waren die Sternsinger in Lauterbach unterwegs.

Frieden sei ein großes Wort und beginne bereits im Alltag. Es gelte Frieden in den Herzen zu finden und in Frieden miteinander zu leben. Der Leiter der Lauterbacher Sternsinger Felix Oberföll appellierte mit diesen Worten an die Kirchgänger des Aussendungsgottesdiensts.

Er sei stolz darauf, dieses Jahr wiederum vier Sternsinger, die sich wiederholt in den guten Dienst gestellt haben, besonders ehren zu dürfen, so Oberföll. Er nannte Elias Kunz, Julia Braun, Hannah Kaupp und Thalia Fehrenbacher, die sich seit zehn Jahren bei den Sternsingern engagierten, als leuchtende Bespiele.

Pfarrer Rüdiger Kocholl war der erste Gratulant. Zusammen mit Felix Oberföll überreichte er den Geehrten ihre Urkunden.