Sie wurden vom Chorverband geehrt (von links): Hermann Hug, Helmut Fehrenbacher und Franz Hug. Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Verband und MGV 1872 Lauterbach ehren Mitglieder

Lauterbach. Der Vorsitzende des Chorverbands Schwarzwald-Baar-Heuberg, Dieter Kleinmann, ehrte in der Gemeindehalle drei treue Sänger des MGV 1872 Lauterbach: Franz Hug und Helmut Fehrenbacher für 70 Jahre und Hermann Hug für 40 Jahre.

Alle Geehrten haben für den MGV wertvolle Arbeit geleistet; als zweiter Vorsitzender, Schriftführer, im Ausschuss sowie bei Festen beim Arbeitsdienst. Beim Ehrentag des Chorverbands hatte der MGV einen tollen Auftritt. Beim Familienabend im Restaurant "Der Turm" wurden die Gründungsmitglieder des Pop-Chors für 20 Jahre geehrt: Angelika Kimmich, Michaela Haas, Bärbel Fehrenbacher, Monika Brüstle, Ulrike Quade, Ulrich Reith, Gerhard Urban und Erika King. Für 70 Jahre passive Mitgliedschaft wurden Robert Müller, für 60 Jahre Oskar Buchholz und für 40 Jahre Siegfried Mayer sowie für 25 Jahre Ansgar Haas und Frank Kern geehrt.