Zum ersten Mal geschafft: "Der geile Bock und seine zehn Gefährten" (stehend) sichert sich gegen die Jungfüchse Lauterbach mit einem 4:2 den Turniersieg. Foto: Borho Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeitsport: Elfmeterturnier der "Kickers 09" bei sengender Hitze ausgetragen

Bei hohen Temperaturen hat das Elfmeterturnier der "Kickers 09" in der Kamo-Arena stattgefunden. Die Teilnehmer kamen dabei mächtig ins Schwitzen.

Lauterbach. Bereits zum 18. Mal lud der Fußballverein zu dem Turnier ein. Die Verantwortlichen hatten vorab entschieden, die jährliche Veranstaltung ab sofort bereits im Juni stattfinden zu lassen.

Von den 18 angemeldeten Mannschaften traten 15 Teams in insgesamt vier Gruppen an. Die Gruppeneinteilungen brachten folgendes Ergebnis: Gruppe A: JuFo Lauterbach, die Damen der Falken-Hexen Schramberg, Jugendtrainer Lauterbach und die Asbachschlümpfe. Gruppe B: Hochsteiger Hexen, Brugger’s Stüble, Lix Barbershop und Winterstammtisch Tennenbronn. Gruppe C: JuFo Lauterbach II, FC Fruchtzwerge, Der geile Bock und seine zehn Gefährten und die Herren der Falken-Hexen Schramberg. Gruppe D: KJG Lauterbach, Jungfüchse Lauterbach und Talweg United.

Die Mannschaft "Der geile Bock und seine zehn Gefährten" traf im Halbfinale auf die KJG Lauterbach und siegte mit 7:6; der FC Fruchtzwerge verlor gegen die Jungfüchse Lauterbach mit 4:5. Somit ergab sich die Final-Begegnung "Der geile Bock und seine zehn Gefährten" gegen die Jungfüchse Lauterbach, das "Der geile Bock" mit 4:2 für sich entschied.

Beim Spiel um Platz 3 zwischen der KJG Lauterbach und dem FC Fruchtzwerge behielten die Fruchtzwerge mit 5:6 das bessere Ende für sich. Die Jungs von "Der geile Bock und seine zehn Gefährten" gewannen seit rund zehn Jahren zum ersten Mal.

Die letztjährigen Sieger, die Jugendtrainer Lauterbach, schaffte zwar in der Gruppe A den ersten Platz, kam aber diesmal über das Viertelfinale nicht hinaus.

Der sportliche Leiter Marco King war vom Turnier-Verlauf hellauf begeistert. Bei der Siegerehrung durch Vorsitzenden Siegfried King wurde der äußerst faire Verlauf des Turniers hervorgehoben.