Schwer verletzt wurde bei Lauterbach ein Radler, der von einem Auto angefahren wurde. Foto: Riesterer

Von Auto angefahren. Durch Luft geschleudert. Rettungshubschrauber im Einsatz.

Lauterbach - Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Dienstag kurz nach 15 Uhr auf der Landesstraße zwischen Lauterbach und dem Fohrenbühl gekommen.

Nach ersten Angaben der Polizei wurde ein 67-jähriger Fahrradfahrer, der zusammen mit einem 66-jährigen Radler, am Straßenrand gewartet hatte, von einem vorbeifahrenden Auto erfasst. Der Radler wurde durch die Luft geschleudert und lebensgefährlich verletzt. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Die 82-jährige Unfallverursacherin erlitt einen Schock. Die Landesstraße war zur Rettung und Unfallaufnahme einige Zeit in beide Richtungen gesperrt.

Den Schaden am Golf schätzt die Polizei auf 4000 Euro. Spezialisten des Verkehrsunfalldiensts der Polizei haben die Unfallermittlungen aufgenommen.

Update vom 26. Juni: Laut den Ermittlungen der Verkehrspolizei Zimmern ob Rottweil hat ein unbekannter Autofahrer an der Unfallstelle angehalten und kurz mit der Begleiterin gesprochen, bevor er Richtung Lauterbach weiterfuhr. Der Fahrer hat möglicherweise den Unfallhergang gesehen und wird nun von der Polizei gesucht.

Nach wie vor schwebt der Fahrradfahrer in Lebensgefahr. Der Führerschein der Unfallverursacherin wurde mittlerweile sichergestellt. Hinweise werden erbeten unter 0741/34879-0.