Bürgermeisterin Lisa Schlögel (von links) mit den Jubilaren Kurt Broghammer, August Hermann, Gertrud Fehrenbacher, Laura Glatthaar und Marliese Rapp (hinten) sowie Charlotte Moosmann Maria Buchholz und Anna Borho, (vorne). Foto: Borho Foto: Schwarzwälder-Bote

Bei der Hölzlevereinigung immer nur Positives zu berichten / Amtsinhaber stellen sich zur Wiederwahl

Von Georg Borho Lauterbach. Bei der Hauptversammlung der Hölzlevereinigung im Hotel "Holzschuh" standen Ehrungen langjähriger Mitglieder im Mittelpunkt."Bei uns gibt es immer nur Positives zu berichten", sagte der Schriftführer Hans Carl eingangs der Versammlung und fügte hinzu, man könnte eigentlich stets den Bericht des Vorjahres nehmen und müsste nur die Zahlen und Daten ändern.

In seinem ausführlichen Tätigkeitsbericht kristallisierte sich ein höchst geselliger Ausflug an den Bodensee sowie das zweitägige Waldfest auf der "Hölzleecke" heraus. Nachdem Kassiererin Elke Waller auch noch über einen ordentlichen Kassenstand berichten konnte, meinte die Kassenprüferin Karin Weisheit-Henzler, "das Geld ist bei der Elke gut aufgehoben". Senior Hans Schondelmaier attestierte schließlich dem gesamten Vorstandsteam eine sehr gute Arbeit und die 197 Mitglieder zählende Hölzlevereinigung könne auf so eine Vorstandschaft stolz sein. Dies wurde danach auf eine nachhaltige Weise unterstrichen.

Bürgermeisterin Lisa Schlögel, Schriftführer Hans Carl, Kassiererin Elke Waller, Kassenprüferin Anja Schweinbenz und die Gemeinderäte Rosa Moosmann, Willi Hermann, Hermann Kuner, Herbert Buchmann und Norbert Bruker stellten sich allesamt für eine weitere Amtsperiode wieder zur Verfügung. Auch das neue Jahresprogramm steht schon fest.

Lisa Schlögel nannte unter anderem den Ausflug am 3. Juni zur Bärenhöhle und Burg Lichtenstein sowie das zweitägige Waldfest am 12. und 13. August auf der "Hölzleecke". Lisa Schlögel würdigte langjährige Mitgliedschaften und hierbei, vor allem die neun Gründungsmitglieder und überreichte Anna Borho, Kurt Broghammer, Johanna Hils, Anna Nagel, Karl Hils, Maria Buchholz, Charlotte Moosmann, Laura Glatthaar und Marliese Rapp eine Urkunde für 60-jährige Treue zur Hölzlevereinigung. August Hermann und Siegfried Hildbrand erhielten eine Urkunde für 50 Jahre, Heide Himmelsbach für 40 Jahre sowie Ronald Hug, Gertrud Fehrenbacher und Peter Bischof für 25 Jahre Mitgliedschaft.