Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer verletzten Mann in ein Krankenhaus. (Symbolfoto) Foto: Heidepriem

52-Jähriger stürzt aus sieben Metern Höhe ab. Mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen.

Lauterbach - Bei Sanierungsarbeiten am Hochbehälter der Gemeinde Lauterbach ist am Dienstagnachmittag ein 52-jähriger Arbeiter schwer verletzt worden.

Der Arbeiter der beauftragten Baufirma war gegen 13.30 Uhr mit Bohrarbeiten in rund sieben Metern Höhe beschäftigt. Um auf diese Arbeitshöhe zu gelangen, stellte der Arbeiter eine Leiter auf die oberste Etage eines vier Meter hohen Aluminiumgerüsts.

Während der Bohrarbeiten rutschte das fahrbare Aluminiumgerüst nach hinten weg. Der 52-jährige stürzte daraufhin ab.

Nach einer notärztlichen Versorgung wurde der Schwerverletzte mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.