Als Dank für ihre tolle Vorführung gibt es für die Kinder des TSV Lauterbach Leckereien vom Nikolaus. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Nikolausfeier: TSV verleiht Sportabzeichen / Viele Zuschauer

Lauterbach. Über hohen Besuch haben sich die Kinder des TSV Lauterbach am Wochenende gefreut: der Nikolaus war da. Aber nicht nur er: Auch viele Eltern, Omas und Opas waren in die Sporthalle gekommen, um die sportlichen Aktivitäten der Kinder zu bestaunen.

Die Kinder hatten sich laut Verein in den vergangenen Wochen auf diesen Tag bestens vorbereitet. Die Kinder zwischen vier und sieben Jahren balancierten über die Langbank und zeigten ihr Können auf dem Trampolin. Auch die Mädchen der Klassen 2 bis 4 turnten auf dem Trampolin. Die Leistungsriege des TSV begeisterte mit Bodenturnen, Trampolin und Kasten. Norbert Kunz verlieh die Kinder- und Jugendsportabzeichen. Gold gab es für Janne King, Emma Moosmann, Denise Epting, Lea Schuhmacher, Janika Fleig Nadine Kunz und Lena King.

Zum Schluss kamen die Jüngsten des TSV das Eltern-Kind-Turnen an die Reihe. Die Kleinen zeigten, wie sie über die Bank balancieren können.

Der Nikolaus verteilte am Schluss eine gut gefüllte Tüte mit Leckereien an die Kinder.