Felix Belke wurde mit großem Lob verabschiedet. Foto: Ziechaus Foto: Schwarzwälder Bote

Gemeinderat: Bauhofleiter Felix Belke geht

Lauterbach. Nach zwei Jahren gibt Bauhofleiter Felix Belke seine Stelle in Lauterbach auf und verlässt zum 1. Juli die Gemeinde in Richtung Kaiserslautern.

Viel bewegt

Bei seiner Verabschiedung im Gemeinderat hob Bürgermeister Norbert Swoboda die "sehr gute Zusammenarbeit über zwei Jahre" hervor. Felix Belke habe seine Arbeit mit Leidenschaft gemacht, gute Vorschläge eingebracht und viel bewegt.

Es gebe bei Gemeinderat, Verwaltung und den Bürgern eine hohe Wertschätzung für die geleistete Arbeit. Leider habe die Damenwelt speziell in Sulzbach "etwas zu zögerlich reagiert", so dass Felix Belke anderswo sein Glück schneller fand und die Gemeinde jetzt verlässt, bedauerte Norbert Swoboda mit großem Beifall aus dem Gemeinderat.

Ihm falle es sehr schwer, Lauterbach zu verlassen, bedauerte Felix Belke die schöne Zeit. Er sei sehr gut aufgenommen worden und habe sich im Ort und bei den Kollegen sehr gut gefühlt. Er wünsche der Gemeinde, dass sich unter den bisherigen sechs Bewerbern auf die Stelle als Bauhofleiter ein guter Nachfolger finden lasse.