Sonja Rajsp sprang zur allgemeinen Gaudi in voller Montur ins Wasser. Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Badespaß im "Schwarzwaldblick"

Lauterbach. Bereits zum achten Mal lud Sonja Rajsp Ferienkinder in ihr idyllisch gelegenes Schwimmbad auf dem Lauterbacher Imbrand ein.

Bei herrlichem Sommerwetter folgten 14 Ferienkinder der Einladung. Das Planschbecken und das Schwimmbad beim "Schwarzwaldblick" waren für die Kinder wie geschaffen.

Nur die fünfjährige Emma war unterschiedlicher Meinung: "Ich finde den Pool toll, aber das Wasser nicht!" Dabei verbrachten die Kinder die meiste Zeit im Wasser. Erst als es ihnen zu kühl wurde, stiegen sie aus und schlüpften in den Bademantel.

Freiland-Schach und Trampolinspringen zudem im Angebot

DLRG-Schwimmlehrerin Claudia Greulich, eine Freundin von Sonja Rajsp, hatte ein Auge auf die Kinder gerichtet. Schließlich stand ihnen auch noch ein Freiland-Schachspiel, oder Trampolinspringen zur Verfügung.

Zur allgemeinen Überraschung rief die Hausherrin Sonja Rajsp alle Kinder zusammen und sprang danach in voller Montur ins Wasser. Die Gaudi unter den Kindern war unbeschreiblich.

Gegen Mitte der Veranstaltung spendierte die triefend nasse Hausherrin den erfreuten Kindern auch noch ein Eis. Für die Mamas gab es zudem auich noch Kaffee und Kuchen.