In Neuenbürg wurden kurz vor Mitternacht laute Knalle gehört. Die Polizei ermittelt. Foto: © pattilabelle - stock.adobe.com

Kurz vor Mitternacht knallt es in der Nacht vom Dienstag auf Mittwoch drei Mal – und zwar laut. Die Polizei vor Ort hat die Ermittlungen aufgenommen, von wo die lauten, "kanonenähnliche" Schläge kommen und was dahinter steckt.

Neuenbürg - Drei laute "kanonenähnliche Schläge" erschüttern kurz vor Mitternacht Bürger – und auch Tiere – in Neuenbürg, wie in den sozialen Medien zu lesen ist. Ähnliche Knalle gab es nicht nur in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, sondern auch schon in der Nacht davor. Auf Nachfrage unserer Redaktion erklärt Polizeipressesprecher Christian Schulze, dass das Polizeirevier vor Ort die Ermittlungen aufgenommen hat. Noch ist unbekannt von wo, was oder wem die lauten Knalle stammen. Dies versucht die Polizei nun herauszufinden.