Das Unfallfahrzeug überschlug sich laut Polizei mehrfach. (Symbolbild) Foto: IMAGO/Christian Ohde/IMAGO/Christian Ohde

Im Landkreis Rottweil kommt es zu einem schweren Unfall, bei dem fünf Jugendliche verletzt werden. Auch ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz.

Fünf Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren sind bei einem Autounfall bei Bösingen (Landkreis Rottweil) verletzt worden. Der 18 Jahre alte Fahrer des Wagens kam am Dienstagabend von einer nassen Straße ab und das Auto überschlug sich mehrfach, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Bis auf den Fahrer konnten sich alle Mitfahrer selbstständig aus dem Auto befreien.

Mit Rettungshubschrauber in Klinik gebracht

Zwei Ersthelfer zogen den 18-Jährigen laut Polizeiinformationen aus dem Wagen und ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Klinik. Ein 16- und ein 17-Jähriger mussten ebenfalls in ein Krankenhaus. Die anderen beiden Mitfahrer wurden am Unfallort medizinisch behandelt und dann von ihren Eltern abgeholt. Nach dem Unfall liefen Betriebsstoffe aus dem Auto, die die Feuerwehr mit einer Ölwanne auffing.