Hart kämpfen musste die TSG Balingen II im Derby gegen den TSV Harthausen/Scher, ehe der 2:1-Sieg unter Dach und Fach war. Foto: Kara

Der TSV Harthausen darf im Lokalschlager beim Tabellenführer lange auf eine Überraschung, hoffen, verliert am Ende aber mit 1:2 (1:0).

74 Minuten lang durften die Scher-Kicker durchaus von einer Überraschung träumen. Dann schlug der eingewechselte Armen Dzaferi einen Eckball vor das Tor der Gäste; TSV-Keeper Timo Reinhardt kam heraus, erwischte aber den Ball nicht, und der ebenfalls eingewechselte Noah Braun köpfte zum 1:1-Ausgleich ein. In der 86. Minute drehte der Landesliga-Primus das Spiel komplett: Eine starke Diagonalflanke landete auf der rechten Seite bei Raphael Hipp, der die Kugel direkt annahm und zum 2:1 versenkte, da Keeper Reinhardt wiederum eine unglückliche Figur abgab.