Ein Rettungshubschrauber flog den schwer verletzten 73-Jährigen in ein Krankenhaus. (Symbolfoto) Foto: Heidepriem

Bei einem Unfall auf der L 93 nahe Bad Peterstal-Griesbach ist am Samstagnachmittag ein 73-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Laut Polizeibericht war der 73-jährige Honda-Fahrer gegen 15.45 Uhr von Bad Rippoldsau-Schapbach kommend in Richtung Bad Peterstal unterwegs. In einer Kurve auf Höhe Seebächle kam er aus noch unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. 

Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der 73-Jährige mit einem Rettungshubschrauber in eine nahe gelegene Klinik geflogen. Die Landstraße musste während der Unfallaufnahme vorübergehend komplett gesperrt werden. 

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 3000 Euro geschätzt.