Bis zur Gaststätte Wasserfall kommen Anlieger noch, ab da ist die L 415 von Oberndorf kommend allerdings dicht. Foto: Cools

Diese Baustelle nervt die Verkehrsteilnehmer ganz besonders. Und nun kursiert auch noch das Gerücht, die L 415 zwischen Oberndorf und Lindenhof werde bis Mitte Oktober gesperrt bleiben. Was ist an der Geschichte dran?

Mal schnell auf den Lindenhof, um einzukaufen, oder kurz runter in die Talstadt zum Shoppen – das ist seit 3. Juli nicht mehr möglich und nervt einige Verkehrsteilnehmer gewaltig. Wer von Oberndorf aus auf den Lindenhof will – oder umgekehrt – muss eine etwa 15 Kilometer lange Umleitung über Aistaig, Weiden und Hochmössingen in Kauf nehmen, Gefährte, die mehr als 3,5 Tonnen wiegen, sogar eine noch längere. Rund 8900 Kraftfahrzeuge wären eigentlich täglich auf der Strecke unterwegs.