Ein Vierbeiner hat im Kreis Biberach für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Foto: picture alliance/dpa/Uli Deck

Weil ein Hund einen Herd bedient, fängt es im Kreis Biberach in einer Wohnung an zu brennen. Die Feuerwehr ist aber schnell zur Stelle.

Ein Hund hat wohl einen Brand und einen Feuerwehreinsatz in Laupheim (Landkreis Biberach) zu verantworten. Um kurz nach 7.30 Uhr war die Feuerwehr alarmiert worden und zu einem Mehrfamilienhaus in der Laupheimer Innenstadt ausgerückt. Auch die Polizei war im Einsatz.

Wie die Bewohnerin berichtete, war wohl ihr Hund am Herd hochgesprungen und hatte es geschafft, den Temperaturregler für die Herdplatte einzuschalten. Deshalb fingen ein darauf liegendes Holzschneidebrett und Papier Feuer. Die Einsatzkräfte konnten ein Übergreifen des Feuers auf die Kücheneinrichtung verhindern.

Weder die Bewohnerin noch ihr Hund wurden laut Polizei verletzt. Es entstand minimaler Schaden. Die Feuerwehr Laupheim war mit 25 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen vor Ort.