Zu einem kuriosen Unfall, bei dem zwei parkende Autos aufeinander geschoben wurden, kam es am Mittwoch in Villingen-Schwenningen. (Symbolfoto) Foto: Shutterstock/ Robert Crum

Rund 6000 Euro Schaden ist die Folge eines kuriosen Unfalls am Mittwoch gegen 11 Uhr auf der Jahnstraße in Villingen-Schwenningen.

Villingen-Schwenningen - Ein 32-Jähriger konnte sein Auto wegen einer leeren Batterie nicht starten. Er bat einen zufällig vorbeikommenden Autofahrer, ihn anzuschleppen. Beim Schleppen verlor der 32-Jährige die Kontrolle, da er das Lenkrad wegen fehlender Motorunterstützung nicht drehen konnte. Das Auto, das gerade abgeschleppt wurde, prallte gegen ein geparktes Auto und schob dieses noch auf ein ebenfalls geparktes weiteres Auto. Als der Fahrer des abgeschleppten Autos sagte, dass er die Polizei für die Unfallaufnahme verständige, verließ sein Helfer ohne Angabe der Personalien den Unfallort.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls und insbesondere den unbekannten Helfer. Hinweise werden an das Polizeirevier Schwenningen, Telefonnummer 07720/85000, erbeten.