Wegen einer gelösten Anhängerkupplung ist ein Anhänger auf einen Skoda geprallt. Foto: TheDigitalWay/pixabay

Gleich zwei Anzeigen erwarten einen 29-Jährigen, dessen Anhänger sich bei einer Fahrt durch Dunningen löste und einen Unfall verursachte. Der junge Mann besaß zudem keinen Führerschein.

Dunningen - Wahrscheinlich wegen eines Versehens hat sich am Mittwochmorgen ein Anhänger in der Dunninger Gartenstraße selbstständig gemacht und ein parkendes Auto beschädigt. Wie die Polizei mitteilt, war ein 29-jähriger Citroën-Fahrer zuvor gegen 8 Uhr das Hüttensberggässle entlang gefahren und dann in die Gartenstraße abgebogen. Hierbei löste sich der Anhänger vom Auto, der geradeaus weiterrollte und auf einen geparkten Skoda prallte.

Fahrer besitzt gar keinen Führerschein

Den Gesamtsachschaden beziffert die Polizei mit rund 10 000 Euro. Auf den Unfallverursacher kommt allerdings noch eine weitere Anzeige hinzu. Die Polizei stellte fest, dass ihm der Führerschein vor einiger Zeit abgenommen worden und er deswegen nicht befugt war, überhaupt Auto zu fahren.