Statt illegale Schmierereien Graffiti-Kunst? So könnte die Unterführung an der Haltestelle des Eisstadions mit Fehlingers SERC­-Legenden vom Saba-Gelände aussehen. Foto: Montage Köppel

Als Erfolgsgeschichte entpuppte sich die Graffiti-Aktion auf dem Saba-Gelände. Nun macht sich Initiator Jonas Fehlinger dafür stark, dass die Kunst viele Orte in der Doppelstadt erobert. Allerdings wartet der junge Künstler noch auf das OK der Stadtverwaltung.

Villingen-Schwenningen - Mit dem Graffiti von Narro, Butzesel & Co. in der Goldgrubengasse in Villingen hat sich Jonas Fehlinger in VS schnell einen Namen gemacht – spätestens seit der Kunstaktion auf dem ehemaligen Saba-Gelände ist der gebürtige Brigachtaler hier ein "bunter Hund". Die erfolgreichen Projekte will er nun nutzen, um die Graffitikunst in VS richtig durchstarten zu lassen.